_M4_8561.jpg

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ausstellungen und Kunstaktionen sowohl für meine Kunst als auch für meine Arbeit als Goldschmiedemeisterin.

Alien weiß_edited.jpg

Martini Markt

Während der Kirmes Martini Markt in Nottuln zeige ich im Gewerbezelt meine Schmuckstücke. Neben der Ausstellung der Schmuckunikate haben die Besucher die Möglichkeit selber Hand anzulegen und aus Silberplättchen kleine personalisierte Anhänger zu gestalten. So entstehen kleine Botschaften an den Lieblingsmenschen.

Datum: 5.11. - 6.11.2022

Adresse: 48301 Nottuln, Gewerbezelt

Link zur Internetseite: https://www.nottuln.de/kultur-freizeit/maerkte-feste-gedenktage/martinimarkt

IMG_20220122_230044_edited_edited.jpg

Winterausstellung in der Galerie Hovestadt

Das Highlight meines kreativen Jahreskreises ist die Winterausstellung in der Galerie Hovestadt. Am Wochenende vor dem ersten Advent stimme ich Sie mit Schmuck und Kunst in die gemütliche Jahreszeit ein. Hier zeige ich Ihnen neben den Preciosen auch Kunst in kleinem und großen Format, Schmuck für die Wand und Adventskalender mit Motiven aus der Serie "jeden Tag ein Kreis". Glühwein und kleine Geschenkideen runden die Ausstellung ab.

Datum: 19.11. - 20.11.2022

Adresse: 48301 Nottuln, Galerie Hovestadt, Stockum 7

 

Link zur Internetseite: https://galerie-hovestadt.de/galerie/

Schmuck Anhänger Kämereit

Schmuck

Informationen und Inspirationen zu meiner Arbeit als Goldschmiedin finden Sie auf meiner  Internetseite.

Meine Spezialitäten sind Anfertigungen nach Kundenwunsch und Unikatschmuck nach eigenem Entwurf. Ich arbeite ausschließlich mit recyceltem Gold. Das ist nachhaltig und ressourcenschonend.

Ich lege Wert auf hochwertige Materialien und gute Handwerkskunst, und bringe Schmuck und Kunst in einen Dialog.

Link zur Internetseite: www.kaemereit-schmuck.de

Teelichter Kunst Haus Balthasar Olpe

Kinderhospiz Haus Balthasar in Olpe

Die Erlöse aus dem Verkauf der Teelichtobjekte gehen vollständig an das Kinderhospiz. Auf Wunsch erhalten die Käufer eine Urkunde und Informationsmaterial. Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe wurde 1998 als erstes Kinderhospiz in Deutschland eröffnet. Das Team um Herrn Barth macht eine tolle unterstützenswerte Arbeit.

Link zur Internetseite: www.kinderhospiz-balthasar.de

Teelichter Sammelaktion Kunst

Teelichter Sammelaktion

Für meine Teelichtbilder sammle ich ausgebrannte Teelichter, um daraus Kunst zu machen. Ich freue mich über jede einzelne Aluhülse.

Sie können die Teelichter gerne bei mir im Laden abgeben oder in der Sammelstelle im Dorfladen Schapdetten (Dettener Dorfladen, Roxelerstraße 10, 48301 Nottuln-Schapdetten).

Drahtkunst emailliert

Daruper  Landpartie

Vom  6. - 7. 8. 2022 findet im Münsterländischen Darup die Daruper Landpartie statt. Dort zeige ich Teelichtkunst, Drahtobjekte und Schmuckunikate aus meiner Meisterwerkstatt.

Datum: 6.8. - 7.8.2022

Uhrzeit: ganztägig

Adresse: 48301 Nottuln - Darup

Link zur Internetseite: www.daruper-landpartie.de

Kämereit Kunst Baumstümpfe Aktion

Kunstaktion Baumknospen

Im Jahr 2020 wurden in Schapdetten drei der Alleebäume aus Verkehrssicherungsgründen gefällt. Die Baumstümpfe habe ich als Podest genutzt um meine ersten Drahtblumen öffentlich zu zeigen:  Als Statement, dass es mir leid tut, dass Bäume aus unserem Dorftbild verschwinden, um die Baumstümpfe sichtbarer zu machen, damit man nicht dagegen läuft und zur Aufhübschung. Gepostet auf instagram unter @kaemereit

IMG_20220522_161647.jpg

Kulturcontainer

Vom  20.5. - 20.6. 2022 findet im Münsterländischen Schapdetten der kleine Musiksommer statt. Parallel dazu steht neben der Kirche St. Bonifatius der Kulturcontainer. Dort zeige ich Teelichtkunst. Der Container ist täglich geöffnet und ich lade ein, ein gemeinschaftliches Kunstwerk zu schaffen: Werkzeug und Teelichthülsen liegen zur Verfügung. Wenn die Platte vollständig gestaltet ist wird sie am Sonntag, den 20.6.2022 verkauft . Machen SIe mit, trauen Sie sich Kunst zu machen!

Datum: 20.5.-20.6.2022

Uhrzeit: ganztägig

Adresse: 48301 Nottuln - Schapdetten, neben der Kirche St. Bonifatius

Link zur Internetseite: https://www.nottuln.de/kultur-freizeit/kulturcontainer